Da sind die Leisten zu und warum wir dankbar um gesunde Kinder sein sollten 

Endlich geschafft *Haaaaaalleluja*

Noah seine Leisten sind wieder dicht! Jaaaaa Leisten… Alle beide waren verlochert. 

Aber was ein Tag… Gibt ja nichts schöneres als am (vorerst) schönsten Tag des Jahres den gaaaanzen Tag in der Uniklinik zu sitzen. Allerdings die Hauptsache war und ist NOAH! 

Morgens um halb sieben kam Oma um bei Leni zu sein. Denn wir mussten um sieben Uhr mit Noah nüchtern in der Klinik sein. Leni steht um sieben auf und da war Oma zur Stelle 😃 Top wenn es Omas gibt die nicht arbeiten gehen! 

Noah aus dem Bett gehoben … Schnell schnell rein ins Auto … Zack Augen auf… Uuuups! Hoffentlich geht es nicht so ab wie normal. Denn der kleine Tiger wacht morgens auf und will kurz darauf frühstücken – denn er ist nicht nur ein Tiger sondern gleichzeitig die Raupe Nimmersatt  

 

Ich war hinten bei ihm und habe ihn mit Mister Bär und dem kleinen Schäfchen abgelenkt. Hat funktioniert.

Angekommen in der Klinik sollten wir vorerst ins Spielzimmer. Halb acht! Immer noch nüchtern! Ich habe mich als gefragt wie lange der kleine noch so ruhig bleiben wird. Zwanzig vor acht – Bobby Car entdeckt 😅 

Endlich kam der Liebe Pfleger Thomas (sowas herzliches und mitfieberndes erlebt man selten ❤️️), wir dürfen das Zimmer beziehen. Ein tolles kunterbuntes Bett hat auf Noah gewartet. Dann wiegen, messen und einen sterilen Frottee-Schlafanzug von der Klinik an (Frottee bei über 20 Grad Außentemperatur). Wir haben dann erfahren, dass wir zwar Nummer eins auf dem eigentlichen OP-Plan sind aber ein kleines krankes Baby seit Stunden operiert wird. Kann noch dauern. (Das arme baby.. Unsere Gedanken waren sofort bei der kleinen und deren Eltern)

Noch 1,5 Stunden später hat der Arzt mich gefragt „Ich hoffe Sie haben gute Schuhe an?“ Ein Blick runter … Sandälchen… „Ja klar“ beteuere ich. Ich halte noch ein paar Kilometer Gang auf Gang ab aus. Das sollten wir auch war die Antwort, denn die OP der kleinen kann bis zum Mittag dauern 😱🙈 Oh Gott wie schrecklich! Wenn ein Baby stundenlang operiert werden muss 😱

Noah hat kurz darauf einen Zugang gelegt bekommen um dann „Schnitzel mit Pommes“ in flüssig zu bekommen. Mein Mann wie immer ganz cool.,. Ich wusste noch nicht ob ich das stehend aushalte.. Denn das kann mal dauern bis man die Ader findet. Der Stuhl wurde ganz automatisch unter mich geschoben und was ein Glück 😁 Die erste Ader hat Blut gelassen 🎉

Noah hat dann erstmal versucht den Schlauch rauszuziehen, hat aber schnell gemerkt das er verliert. Ein Schläfchen zwischendurch und wieder wach… Er hat immer noch super mitgemacht. Um zwölf kam der Liebe Thomas und hat uns erlöst. 😍 

Es geht looooos 😍 Ich dachte schon das wird heute nichts mehr. 

Der „Leck mich am arsch“ Saft hat relativ schnell aber kurz seine Wirkung gezeigt. Noch eine Stunde später wurde er mir dann weggehoben und weg war er.. Noch mit einer offenen Leiste.. 

Wir haben draußen in der Sonne gebrutzelt und auf den Anruf gewartet. Nach einer Stunde bin ich nur noch gelaufen. Ich werde da unruhig aber bewundere meinen die Ruhe selbst gebliebenen mann .. Danke Baby das du immer ruhig bleibst ❤️️❤️️ Einer muss es ja bleiben.

Dann endlich! Kommen Sie in den ersten Stock… Angekommen.. Gehen Sie doch bitte in den zweiten Stock. Tap tap hoch.. Das tut uns Leid – Sie müssen runter… 😅😂 Ooooh Mann. Also wieder runter. Meine ruhige Hälfte hat mich an der Tür verabschiedet. Leni abholen.. Es darf eh nur eine Person rein. „Du schaffst das“ höre ich noch ❤️️

Und da ganz hinten liegt er. Inzwischen von vielen älteren frisch operierten Menschen liegt mein wunderschöner kleiner Tiger ☺️😍 Ach ich hätte weinen können. Wie goldig und friedlich er da liegt. Mit seinem Bär im Arm.❤️️

Kurz darauf ist er wach geworden und hat 170 ml tee abgeext. Mein lieber Scholli. Zack weiter geschlafen. Nach 50 Minuten wurden wir aber in die Station gefahren.

Dort kamen dann auch Leni und Papa hin. Noah immer noch volligst am schlafen… Kuchen gekauft und auf dem Balkon gegessen.. Leni hat bei einem Kind mit fernseh geschaut … Noah immer noch geachlafen… Ein Junge an den Rippen gebissen von einem Doberman 😱. ach du scheisse! Ein anderer kleiner Mann bekommt einen Tumor am Hals weggemacht… Die Eltern die Ruhe selbst … Wie machen Sie dass? Noah immer noch am schlafen. Und dann der kleine 3 Jahre alte Fratz, der den ganzen Tag schon bei uns im Zimmer ist 🙈 Seine Mama erzählt uns, dass sie gerade erfahren hat – ihr Sohn hat eine steife Hüfte mit drei Jahren. Er soll ab sofort für zwei bis drei Jahre in den Rollstuhl.. Im Bett angekettet in einer Hose … Keine Behindertengerechte wohnung – vor allem ist er nicht gehbehindert sondern hat ein Hüftleiden… Die Spannung ist total zu spüren im Raum und man ist dankbar und fühlt sich gleichzeitig irgendwie schlecht! Wir sind hier wegen einem Leistenbruch. Eeeehm haaaallo? Leistenbruch ist Kinderkacke… Diese Frau erzählt uns Mega stark und mit einem ruhigen Lächeln das ihr Leben ab sofort ein anderes sein soll. Sie sagt da gebärt man ein gesundes Kind, schaut das es viel an der Luft ist, höflich, sich gesund ernährt … Und dann kommt so was. Sowas bekommen doch nur alte menschen… Man kann ihr und dem kleinen nur viel Kraft und ein Wunder wünschen 😍❤️️❤️️❤️️ 

Noah war dann irgendwann auch mal wach und da war sie – die Raupe Nimmersatt … Huuuuuunger !! Flasche Milch (man soll ja langsam anfangen). Danach noch ein Joghurt. Und dann dürften wir heim … Ich habe uns schon im Krankenhaus übernachten sehen. Doch die liebe Schwester Nicole sagte Tschüss und alles Liebe und weg waren wir. 😅❤️️ 

Was ein Abenteuer! Was für Geschichten! Unser Sohn hat letztlich beide Seiten gebrochen gehabt aber das ist ein Witz gegen die anderen Geschichten! Und gestern (einen Tag nach der OP) turnt er rum als wäre nie etwas gewesen. Tausend Dank das wir solche kinder geschenkt bekommen haben ❤️️

😘 Frau Zauberschoen

Hinterlasse einen Kommentar